Jul 202013
 
pf button both Logitech R400 Presenter schnurlos

  • Roter Laserpointer
  • Intuitive Bedienelemente helfen Ihnen dabei, dass Sie sicher durch Ihre Präsentationen navigieren können
  • Reichweite von bis zu 15 Metern
  • Kabelloser USB-Empfänger mit Plug&Play
  • Lieferumfang: Logitech R400 Presenter schnurlos, kabelloser Mini-Empfänger, 2 Batterien vom Typ AAA, Reise-Etui, Bedienungsanleitung, 3 Jahre Garantie und technische Hotline
Unterstützte Geräte:Personal-Computer, Max. Betriebsentfernung:15 m, Funktionen:Batterieanzeiger, integrierter Laser Pointer, LED-Anzeige, Anschlusstechnologie:Radio, Details zu Service & Support:Begrenzte Garantie – 3 Jahre, Service & Support:3 Jahre Garantie, Batterie:Standardbatterie – AAA Typ, Mitgelieferte Anzahl:2, Betriebssystem:MS Windows XP, MS Windows 7, MS Windows Vista, Zubehör im Lieferumfang:Schutzhülle, 2 AAA-Batterien, kabelloser Empfänger, Compatible with Windows 7:Die Anwendungen und Geräte mit dem “Compatible with Windows 7″ Logo haben die Microsoft Versicherung, dass diese Produkte Tests für Kompatibilität und Zuverlässigkeit mit 32-Bit und 64-Bit-Windows-7 bestanden haben.
6da88 macbook zubehC3B6r 31HqQJQcHrL. SL160  Logitech R400 Presenter schnurlos

 6da88 macbook zubehC3B6r 31HqQJQcHrL Logitech R400 Presenter schnurlos

Unverb. Preisempf.: EUR 49,98

Aktueller Preis EUR 29,99

buynow ger Logitech R400 Presenter schnurlos


 


Finden Sie weitere Macbook Zubehör Produkte



    Was Sie vielleicht noch interessiert:

      2 Antworten zu “Logitech R400 Presenter schnurlos”

    1. 173 von 177 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Zuverlässiger Powerpoint-Presenter mit gutem Preis-Leistungs-Verhälnis, 8. Oktober 2009
      Von 

      Rezension bezieht sich auf: Logitech R400 Presenter schnurlos (Personal Computers)

      Powerpoint-Präsentationen sind eine prima Sache – wenn man die Zuschauer in einer Vortragspause nicht irrtümlich mit einem gleißend weißen statt schwarzen Bildschirm weckt nur weil man im Halbdunkel die Punkt- und Kommataste am Laptop verwechselt hat :-)
      Und eine Laserpointer ist durchaus hilfreich.

      Deshalb hatte ich mich zum Kauf des Logitech R400 Presenter entschlossen, bot er doch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf die Gadgets der R600- oder R800-Serie (Summeralarm, LCD-Display) kann ich bei den Preisen getrost verzichten.

      Die beigefügte Bedienungsanleitung ist ebenso kurz wie überflüssig – alle Bedienelemte erklären sich von selbst. Der schwierigste Teil war tatsächlich, das Gerät aus der Harplastikverpackzung zu bekommen :-)

      Der R 400 liegt mit seiner schlanken Birnenform gut in der Hand. Die Tasten sind alle unterschiedlich groß und selbst im Dunkeln sicher zu ertasten – ich habe sie nie verwechselt.

      Der Empfänger (für einen USB-Port am PC) wird praktischerweise in einem Einschub des Presenter aufbewahrt und funktioniert ohne Installation auf Anhieb (bei Windows XP, Vista). Er ist echt hot-plug, kann also auch bei hochgefahrenem Rechner wie ein Speicherstick einfach eingesteckt werden.

      Beim ersten Einschalten des Presenters zeigt eine deutliche Batterieanzeige zuverlässig die Batterie-Spannung an und schützt vor unliebsamen Überraschungen während der Präsentation.

      Neben den Vor- und Rückwärtstasten und der Taste für den roten Laserpointer sind unten rechts eine Taste für “Bildschirm schwarz” und unten links eine für “Präsentation starten”. Letztere schaltet in Powerpoint zwischen “Gliederungsmodus” und “Vollbildmodus” hin und her – was ziemlich nützlich ist, wenn man während der Vorführung die Gliederung ansehen oder Notizen unter den Folien lesen möchte.

      Die Reichweite von 15 m kann ich nur bestätigen; die Verbindung zwischen Presenter und Laptop/Empfänger funktioniert selbst durch Hindernisse oder ohne Sichtkontakt zum Rechner (ich habe ihn einmal *unter* einer Rednerpultablage abstellen müssen) ganz hervorragend.

      Insgesamt ein tolles Hilfsmittel für PPT-Präsentationen: zuverlässig, einfach und zu einem vernüftigen Preis.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

    2. 52 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Absolut zufriedenstellend, Reichweite hervorragend, 5. Dezember 2009
      Rezension bezieht sich auf: Logitech R400 Presenter schnurlos (Personal Computers)

      Obwohl es ja noch den größeren Presenter von Logitech gibt und der angeblich nochmal die doppelte Reichweite hat, reicht die Reichweite von dem R400 wohl schon in 90% der Fälle aus.
      Die Reichweite ist deutlich größer als 10m und das Prinzip funktioniert sogar durch Türen und in abgewendeter Blickrichtung mit Hindernissen/Wänden.
      Die Bedienung ist ebenfalls klasse, da zusätzlich zu der vorwärts und rückwärts Taste noch eine Taste für Präsentation starten/beenden und eine für Bildschirm schwarz schalten vorhanden ist (finde ich persönlich sehr gut).
      Der USB-Stick, der im Presenter integriert ist, wird einfach in den Laptop/PC eingesteckt (getestet mit Windows XP) und ohne weitere Softwareinstallation geht’s dann auch los.
      Ein grünes Symbol einer Batterie signalisiert ausreichend Batteriereserve.
      Der rote Laserpointer ist auch ziemlich gut und stark, bzw. deutlich sichtbar auch auf weitere Entfernungen.
      Der Schieberegler an der Seite des Geräts dient zum Ein- und Ausschalten und sorgt dafür, dass die (beigelegten Duracell) Batterien nicht unnötig schnell aufgebraucht werden.

      Somit bin ich voll zufrieden!

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

     Kommentar schreiben

    Post Popularity Graphing by Knowledge Ring