Jun 052013
 
pf button both Apple MC704ZM/A USB Ethernet Adapter (MacBook Air 2010)

  • Der Adapter ist klein, leicht zu installieren und noch einfacher in der Handhabung
  • Kein externes Netzteil erforderlich
  • Stellt eine Verbindung von Ihrem MacBook Air zu einem Ethernet-Netzwerk her
  • USB 2.0 mit Busleistung, 10/100BASE-T (RJ-45-Anschluss)
  • Systemvoraussetzungen: MacBook Air mit freiem USB 2.0 Anschluss
Mit dem Apple USB Ethernet Adapter stellt man eine Verbindung von dem MacBook Air zu einem Ethernet-Netzwerk her. Dieser kleine und leichte Adapter wird mit dem USB 2.0 Anschluss des MacBook Air verbunden und stellt einen RJ-45-Anschluss bereit, der 10/100BASE-T Leistung unterstützt.
c83bb apple macbook zubehC3B6r 21TPL4iX2DL. SL160  Apple MC704ZM/A USB Ethernet Adapter (MacBook Air 2010)

 c83bb apple macbook zubehC3B6r 21TPL4iX2DL Apple MC704ZM/A USB Ethernet Adapter (MacBook Air 2010)

Unverb. Preisempf.: EUR 35,98

Aktueller Preis EUR 27,99

buynow ger Apple MC704ZM/A USB Ethernet Adapter (MacBook Air 2010)


 


Finden Sie weitere Apple Macbook Zubehör Produkte



    Was Sie vielleicht noch interessiert:

      2 Antworten zu “Apple MC704ZM/A USB Ethernet Adapter (MacBook Air 2010)”

    1. 10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Auch als Zweitadapter am Macbook Pro, 20. November 2011
      Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Apple MC704ZM/A USB Ethernet Adapter (MacBook Air 2010) (Personal Computers)

      Da ich am Macbook Pro oft beruflich mit Firmennetz und Geräten verbunden sein muss (keines davon kann durch WLAN ersetzt werden), brauchte ich einen zweiten Netzwerkanschluss. Ständiges Umstecken (über 100x täglich) tut weder der Schnittstelle noch den Nerven gut. Daher musste eine Lösung her.

      Ich habe mich für den original Apple Adapter entschieden, da dieser ein Stück Leitung zwischen USB und Adapter hat, wodurch er mechanisch weniger anfällig ist, als eine starre Lösung. In Sachen Übertragungsrate sind mir stabile 100MBit deutlich lieber, als eine halbherzige GBit Verbindung (die USB Schnittstelle könnte diese Geschwindigkeit sowieso nie erreichen). Und solange es keine bezahlbare Thunderbolt-Lösung gibt, muss es reichen.

      DIe Verarbeitung des Adapters ist in Ordnung, die Stecker sitzen fest und haben sicheren Kontakt. Unter MacOS X Snow Lepard und Lion wird der Adapter sofort erkannt und ist einsatzbereit. Die Verbindung funktioniert sowohl automatisch per DHCP, als auch direkt zum Endgerät. Unter Linux (Arch Kernel 2.6 und Debian Kernel 3.0) funktioniert er ebenfalls ohne nennenswerte Schwierigkeiten.

      Zu beachten ist hier – wie bei fast allen Netzwerkadaptern – die Wahl des richtigen Kabels, insbesondere Straight-Through (meist Verbindung über Switch, Router, …) oder Cross-Over (z.B. Direktverbindung zu anderem Rechner). Der Adapter unterstützt kein Auto-MDIX (wie es die OnBoard-Schnittstelle tut). Ist in der 10/100 Base* Spezifikation auch nicht vorgesehen, kann also schlecht Punktabzug geben.

      Fazit:
      Der Adapter tut, was er soll, funktioniert problemlos nicht nur am Macbook Air und passt im schlichten weißen Design ganz gut in die Apple Produktpalette. Für den Preis nicht gerade geschenkt, Verarbeitung und Funktion sind aber angemessen.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

    2. 16 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Test bestanden, 28. Januar 2011
      Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Apple MC704ZM/A USB Ethernet Adapter (MacBook Air 2010) (Personal Computers)

      Ich habe mir diesen Adapter für mein MacBook Air 13,3″ (MC 506D/A) gekauft. Das MacBook Air hat kein optisches Laufwerk, man kann aber externe Laufwerke (Mac oder Windows) über ein gemeinsames Netzwerk nutzen.

      Möchte man aber größere Pakete installieren wie bei mir z.B. OFFICE 2011, dann stößt man selbst bei einem guten und schnellen WLAN-Netz an seine Grenzen.

      Hier kommt dann der Ethernet Adapter zum Einsatz. Einfach an das MacBook Air angeschlossen, kurz mittels Apple-Hilfsprogramm eingerichtet (also mit Router/Switch verbunden), und schon kann es los gehen.

      Mein Test:
      Die Installation von OFFICE 2011 von einem externen DVD-Lauferk eines iMac auf dem MacBook Air. Beide Geräte im Ethernet-Netz angeschlossen.

      Ergebnis:
      Installation hat schnell und ohne Probleme funktioniert.

      Fazit:
      Sofern man ein MacBook Air vernünftig nutzen möchte und größere Datenmengen installieren oder verschieben möchte, kommt man um diesen Adapter nicht herum. Also KAUFEN!

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

     Kommentar schreiben

    Post Popularity Graphing by Knowledge Ring