Mai 202013
 
pf button both mumbi USB Dock Sony Xperia S Dockingstation / Ladestation / USB Datenkabel

  • Dockingstation für das Sony Xperia S
  • USB-Datenkabel zum Übertragen, Synchronisieren und Aufladen über die Station
  • zum Aufladen und Synchronisieren Ihres Sony Xperia S mit PC/Notebook
  • optimales Zubehör für Ihren Schreibtisch und Ihr Büro
  • rutschfester Halt, schützt vor Kratzern auf dem Tisch

Dockingstation für Ihr Sony Xperia S

Elegante Basisstation für das Xperia S in schwarz inklusive Datenkabel.

Diese Dock ist eine praktische und elegante Lösung um Ihr Xperia S zu synchronisieren und gleichzeitig zu laden. Somit ist es
das optimale Zubehör für Ihr Büro oder den Schreibtisch zu Hause.

– Übertragen, Synchronisieren und Aufladen über die Station
– Plug & Play – keine Treiber notwendig
– kann mit dem original Ladegerät auch getrennt vom PC genutzt werden
– inklusive Datenkabel

Dockingstation Sony Xperia S


e98a7 Sony notebook zubehC3B6r 41DHDtKKejL. SL160  mumbi USB Dock Sony Xperia S Dockingstation / Ladestation / USB Datenkabel

 e98a7 Sony notebook zubehC3B6r 41DHDtKKejL mumbi USB Dock Sony Xperia S Dockingstation / Ladestation / USB Datenkabel

Unverb. Preisempf.: EUR 18,90

Aktueller Preis

buynow ger mumbi USB Dock Sony Xperia S Dockingstation / Ladestation / USB Datenkabel


 


Finden Sie weitere Sony Notebook Zubehör Produkte



    Was Sie vielleicht noch interessiert:

      2 Antworten zu “mumbi USB Dock Sony Xperia S Dockingstation / Ladestation / USB Datenkabel”

    1. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      2.0 von 5 Sternen
      Am falschen Ende gespart, wirklich schade!, 5. Januar 2013
      Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Sony Xperia S Dockingstation / Ladestation / USB Datenkabel (Elektronik)

      Gedacht war die Dockingstation als Halterung auf dem Nachttisch. Die Bestellung erfolgte wie gewohnt problemlos, die Lieferung zügig. Die Verpackung war angemessen gut und der Artikel wie abgebildet. Die Station passte optisch prima zu meinem neuen schwarzen Sony Xperia S. Also ausgepackt und aufgebaut. Das mitgelieferte USB-Kabel ist nicht wirklich lang, reichte in meinem Fall aber noch aus.

      Doch dann, das mitgelieferte Ladegerät oder Netzteil funktioniert nicht sauber. Hin und wieder lädt es, meist aber nicht. Um sicher zu sein, habe ich erst einmal ein anderes Netzteil ausprobiert. Mit Erfolg. Also …
      Für die Rücksendung alles wieder eingepackt, zur Post gebracht, zurückgeschickt und gleich nochmal ein neues Teil bestellt.

      Nach einigen Tagen war der neue Artikel da. Leider mit dem gleichen Fehler. Vielleicht gab es nur eine Fehlerhafte Charge und ich hatte einfach Pech, kann sein. Aber es waren jedes Mal Prüfplaketten angebracht. Offensichtlich wurde hier jedoch nicht wirklich geprüft ob die Teile funktionieren. Da hat man wohl bei dem mitgelieferten Netzteil am falschen Ende gespart.

      Die positiven Seiten:
      + Der Halter ist recht sauber gearbeitet
      + Der Stand ist sicher und stabil
      + Das Design zeichnet sich durch eine klare Linienführung aus (natürlich mein subjektives Empfinden)
      + Die Rückseite eignet sich gut für die Anbringung eines NFC-Chips

      Die negativen Seiten:
      - wiederholt nicht funktionierende Netzteile (offensichtlich nicht wirklich geprüft)
      - Einsetzen des Handys in die Station gestaltet sich recht mühsam
      (keine Führung beim Aufsetzen, sehr “fummelig”, Feinmotorik ist Voraussetzung)
      - verhältnismäßig kurzes USB-Kabel
      - Die Rote LED am Netzteil ist für mich in einem dunklen Zimmer doch eher störend
      und ein wirklicher Mehrwert einer ständig leuchtenden LED ist für mich nicht erkennbar
      (aus meiner persönlichen Sicht natürlich)
      - Das mitgelieferte Netzteil ist nicht wirklich klein und nimmt in der Steckdosenleiste unnötig Platz weg.
      (Das es auch wesentlich kleiner und handlicher geht, zeigt Sony bspw. selbst am mitgelieferten Ladeteil.)

      Da mir der Standfuß oder die Station ansonsten gefällt, betreibe ich diese nun mit einem anderen funktionierenden Ladegerät für mein Xperia.

      Ärgerlich ist das Ganze natürlich trotzdem. Denn eine Kette ist immer nur so stark (oder der Artikel so gut oder schlecht) wie ihr schwächstes Glied. Daher gab es von mir trotz der nicht abzustreitenden positiven Aspekte nur bescheidene zwei Sterne.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

    2. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      4.0 von 5 Sternen
      Gutes Produkt – etwas teuer, 8. November 2012
      Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Sony Xperia S Dockingstation / Ladestation / USB Datenkabel (Elektronik)

      Eine Dockingstation für sein Smartphone hat in meinen Augen nur Sinn, wenn man einen Fixpunkt haben will, wo mein sein Smartphone häufiger “abstellt” (Nachttisch, PC zur Datenverbindung) oder man eine Art Video- und Fernsehhalterung für sein Smartphone haben will.
      Da ich mein Smartphone stets über Nacht lade, dort als Uhr sowie Wecker benutze und mich häufiger schon darüber geärgert habe, wo sich mein Ladekabel hingeschlichen hat oder am Morgen das Smartphone vom Nachttisch auf den Boden befördert habe beim Ausschalten des Weckers, habe ich mir diese Dockingstation zugelegt.

      PRO:
      + sie besitz eine Vertiefung für die Abdeckung des Mini-USB-Anschlusses (da hat mal jemand mitgedacht)
      + unten ist sie gummiert, was einerseits ein Zerkratzen der Ablagefläche verhindert und zusätzlich ein Verrutschen fast unmöglich macht
      + das Andocken ist trotz fehlender “Führung” an den Seiten äußerst einfach und schnell erledigt, das Loslösen ebenso
      + das Smartphone sitzt sicher in der Dockingstation (fixiert durch den Ladeanschluss-Stecker)
      + das Netzkabel kann sowohl an die Steckdose (Adapter) als auch an einen USB-Anschluss angesteckt werden

      CONTRA:
      - das Netzkabel zur Dockingstation ist sehr kurz gehalten (etwa 75cm), eine nahe Stromquelle ist Pflicht (alternativ kann natürlich auch ein anderes Ladekabel verwendet werden)
      - der meiner Meinung nach zu hohe Preis
      - die schwarze Klavierlackoptik (Fingerabdrücke) – mattes Schwarz hätte es auch getan

      FAZIT:
      Wäre die Dockingstation nicht vergleichsweise teuer, würde ich eine weitere für meinen PC-Arbeitsplatz kaufen. So erfüllt sie die gestellten Anforderungen gut, das kurze Ladekabel ist jedoch wirklich lästig.
      Dennoch würde ich das Produkt wohl wieder kaufen.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

     Kommentar schreiben

    Post Popularity Graphing by Knowledge Ring