Mai 122013
 
pf button both Samsung Keyboard Dock ECR K10D mit QWERTZ Tastatur für Galaxy Tab

  • Keyboard Dock (für Samsung Galaxy Tab) mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur und nützlicher Ladefunktion
  • einfache Synchronisation mit dem Computer
  • Anschluß für externe Lautsprecher
  • Headsetanschluss: 3,5 mm Klinke
  • äußerst kompaktes Design mit eleganter schwarz/weiß-Farbgebung

85a71 samsung tablet docking station 41DqZESIGML. SL160  Samsung Keyboard Dock ECR K10D mit QWERTZ Tastatur für Galaxy Tab

 85a71 samsung tablet docking station 41DqZESIGML Samsung Keyboard Dock ECR K10D mit QWERTZ Tastatur für Galaxy Tab

Unverb. Preisempf.: EUR 64,98

Aktueller Preis

buynow ger Samsung Keyboard Dock ECR K10D mit QWERTZ Tastatur für Galaxy Tab


 


Finden Sie weitere Samsung Tablet Docking Station Produkte



    Was Sie vielleicht noch interessiert:

      3 Antworten zu “Samsung Keyboard Dock ECR-K10D mit QWERTZ-Tastatur für Galaxy Tab”

    1. 39 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      2.0 von 5 Sternen
      Leider nicht in Android integriert, 7. Februar 2011
      Rezension bezieht sich auf: Samsung Keyboard Dock ECR-K10D mit QWERTZ-Tastatur für Galaxy Tab (Zubehör)

      Ich habe mein Tab nun zwei Monate, es läuft mit Android 2.2, und ich bin insgesamt ziemlich zufrieden. Das einzige Problem: Eingeben mittlerer und längerer Texte ist eher mühsam für den mit PC und PC ähnlichen Rechnern “aufgewachsenen” Anwender. Also schien die Tastatur eine ideale Lösung, und ich habe mich zum “Spontankauf” entschieden … verglichen mit dem Tab selber ist die Tastatur ja auch einigermassen preiswert zu haben (wobei Preiswert natürlich nicht absolut preiswert – verglichen mit “normalen” PC Tastaturen, sondern nur in dem Kontext eines proprietären Zubehörs für ein solches Gerät gilt).

      Lieferumfang: Nur die Tastatur mit integriertem Dock, und ein Booklet. Die Tastatur verfügt über einen Audio Ausgang, und einen Eingang für den Samsung USB Kabel Anschluss. Ein solches USB Kabel mit Netzteil wäre als Teil des Lieferumfangs durchaus angemessen. Die Tastatur selber ist sehr solide verarbeitet – Plastik, das sich aber wertig anfühlt (ähnlich wie das Tab). Tasten haben keinen Druckpunkt aber sie fühlen sich solide an.

      Die Tastatur ist relativ klein, (etwa wie ein flaches Netbook) aber die feste Halterung für das Tab erhöht den Platzbedarf beim Transport deutlich. Das Tab läst sich nur aufrecht in die Halterung stecken. Dies ist schon das erste Minus: Viele Webseiten, insbesondere diejenigen, die nicht speziell für “Smartphones” optimiert sind, lassen sich deutlich besser im Querformat lesen. Diese Option fällt in der Docking Station weg. Die Interaktion ist immer noch auf die Bildschirmbedienung ausgelegt: Cursortasten zum Beispiel funktionieren nicht zum scrollen. Auch die Menü / Back etc. Tasten sind auf der Tastatur angebracht, aber am obere Rand, wo man auch genausogut direkt auf dem Pad eingeben kann.

      Das grösste Minus ist aber die Tastatur Bedienung da, wo man die Tastatur brauchen könnte: Bei Texteingabefeldern. Je nach (Web) Anwendung funktioniert auch hier die Bedienung nur mehr- oder-weniger schlecht. Shift und Shiftlock machen zum Beispiel Probleme: So kennt die Tastatur selber zwar (anscheinend) den Shiftlock Status (Status LED), aber das Tab bekommt das anscheinend nicht immer mit. Die Verwendung von Grossbuchstaben gerät daher mehr zum Zufallsspiel. Dies gilt auch für die andere doppelt belegten Tasten (./: etc.) – auch hier ist nicht wirklich steuerbar, welches zeichen verwendet wird.

      Zwei Sterne gibt es, weil dies alles bei den eingebauten Applikationen noch einigeramssen gut funktioniert. Im allgemeinen aber ist man mit der eingebauten Bildschirmtastatur doch besser aufgehoben. Das OS ist auf diese Bedienung ausgelegt, und die Tastatur wirkt bestenfalls reingepatcht. Diese Geräte Klasse ist eben doch eher für Medien Konsum und bestenfalls Twitter ausgelegt, als für “normale” Anwendungen, und die Tastatur ändert das nicht.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

    2. 61 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Praktisch und edel, 28. Dezember 2010
      Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Samsung Keyboard Dock ECR-K10D mit QWERTZ-Tastatur für Galaxy Tab (Zubehör)

      Hab die Tastatur eben bekommen, ausgepackt, TAb rein, los geschrieben….
      Sieht sehr edel aus, ist kompakt, kann man sicher auch gut mitnehmen. Hat einen Anschluss für das Ladekabel des Tab, so dass man die Tastatur auch als Ladestation verwenden kann. Dann hat das Tab wenigstens einen festen Platz zum Laden (leider ist das Ladekabel des TAb ja sehr kurz, so dass man etwas eingeschränkt ist wegen der Steckdosennähe.
      Auf der Tastatur schreibt es sich gut, ich schreibe sehr schnell 10-Finger blind und von daher muss ich mich an jede Tastatur erst etwas gewöhnen. Die Tasten sind sehr flach, so dass man mit langen Fingernägel Probleme hat. Aber mit normalen Fingernägeln kein Problem.
      Das Tab passt nur hochkant rein wegen dem Ladeanschluss, quer wäre natürlich optimal. Ich schreibe diese Rezension gerade mit derr Tastatur, die Amazonseite auf dem Tab als Pc-Seite dargestellt. Hochkant ist das natürlich unbequem zu lesen, die Seite blättert rüber beim schreiben, aber ich schreib wohl schneller als die Seite schiebt…
      Ich will ja mein Notebook weitgehend durch das Tab ersetzen, da ist die Tastatur die optimale Ergänzung.
      Es sind extra Tasten für die Tabsteuerung enthalten, wie z. B. Menue, Internet, Video- und MP3-Aufruf etc. Sehr praktisch! Auch das Sperren/Entsperren des Bildschirms kann man über eine Taste regeln. Die Touchscreenfunktion funktioniert natürlich weiterhin.
      Stehen Tab und Tastatur auf dem Tisch, sind Nackenschmerzen bei längerem Schreiben natürlich vorprogrammiert, aber das lässt sich leider bei so einem kleinen Gerät nicht verhindern. Ich sitze gerade auf dem Sofa, Beine hochgelegt, das Notebookkissen von Ikea drüber und darauf die Tastatur mit dem Tab. Lässt sich sehr gut schreiben….Man sollte noch dran denken, die Eingabe auf Samsung Tastatur umzustellen, steht sie auf Swype, funktioniert die Tastatur nicht.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

    3. 34 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      1.0 von 5 Sternen
      dockin-tastatur fuer galaxy tab nicht ausgereift, 3. Februar 2011
      Rezension bezieht sich auf: Samsung Keyboard Dock ECR-K10D mit QWERTZ-Tastatur für Galaxy Tab (Zubehör)

      die tastatur kam mit einer spartanischen 4 seitigen anleitung in einem miniheftchen,, in minischrift. voellig unausgereifte anleitung. DEUTSCH war nicht dabei.
      es erklaert vieles nicht. auf eine boese mail an samsung entschuldigte man sich fuer diesen mangel.
      ich vermissse die “esc” taste und vor allem die pfeiltasten. um in die zeilen zurueck zu springen und nach oben / unten.
      es war mir auch nicht moeglich die ” @” Taste zu bedienen. konnte einfach nicht rausfinden welche tastenkombi erforderlich ist. musste dies dann auf dem bildschirm antippen.
      ausserdem hat sich heraus gestellt das sich die webseiten. allermeist. quer besser lesen.
      habe das teil konsequenterweise gleich zurueck geschickt.
      das teil ist derzeit unterentwickelt. weil :
      der betrachtungswinkel starr ist , ( das kann unter sommerlichem lichtverhaeltnissen unbequem werden. da das tab display doch spiegelt.) die neigung laesst sich nicht verstellen (nackenschmerzen )
      die tasten sind winzig. der druckpunkt ist kaum definierbar.
      eine drehfunktion fuer das eingesteckte tab ( breitbild ) waere hilfreich, fehlt aber.
      das kabel ( das nur dem tab beiliegt ) und in das keyboard seitlich einsteckbar ist ist mit einem meter in vielen faellen zu kurz, wenn man es sich mit der tastatur zb auf dem sofa bequem machen will.
      fazit. : in der angebotenen version kein hilfreiches zubehoer fuer mich.
      unausgereift, ueberteuert.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

     Kommentar schreiben

    Post Popularity Graphing by Knowledge Ring