Mrz 092013
 
pf button both Nokia Asha 303 Smartphone (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, Touchscreen, 3.2 Megapixel Kamera, HSDPA, QWERTZ Tastatur) silberweiß

  • Display: HöhexBreite des Displays (320×240 Pixel), LCD (transmissiv)
  • Vorinstalliert: Spezielle Musiktaste für den direkten Zugriff auf Musik, Shazam, Facebook und Angry Birds Lite
  • Kamera: 3,2 Megapixel mit 4 fach Digitalzoom
  • E-Mails direkt in der Startansicht, direkter Zugriff auf Chat-Communities über WhatsApp und Facebook
  • Lieferumfang: Handy, Akku, Ladekabel, Bedienungsanleitung
ASHA 303 (SILVER WHITE) – Mobiltelefon
26d16 nokia smartphone 41oDl4v0c3L. SL160  Nokia Asha 303 Smartphone (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, Touchscreen, 3.2 Megapixel Kamera, HSDPA, QWERTZ Tastatur) silberweiß

 26d16 nokia smartphone 41oDl4v0c3L Nokia Asha 303 Smartphone (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, Touchscreen, 3.2 Megapixel Kamera, HSDPA, QWERTZ Tastatur) silberweiß

Unverb. Preisempf.: EUR 149,00

Aktueller Preis EUR 159,90

buynow ger Nokia Asha 303 Smartphone (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, Touchscreen, 3.2 Megapixel Kamera, HSDPA, QWERTZ Tastatur) silberweiß


 


Finden Sie weitere Nokia Smartphone Produkte



    Was Sie vielleicht noch interessiert:

      2 Antworten zu “Nokia Asha 303 Smartphone (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, Touchscreen, 3.2 Megapixel Kamera, HSDPA, QWERTZ-Tastatur) silberweiß”

    1. 35 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      4.0 von 5 Sternen
      tolles Preis/Leistungsverhältnis, 9. März 2012
      Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

      Seit letzten Freitag habe ich dieses Asha 303. Verwöhnt von E-7, E-6 und E-72….war ich doch gespannt wie dieses “günstige Smartphone” abschneiden wird.

      Material:
      Okay, wer für 135 Euro ein Metallgehäuse oder dergleichen erwartet hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Also erspare ich mir hier weitere Worte….es ist halt eben Plastik.

      Handlichkeit:
      Für meine kleinen Hände liegt es fast optimal in der Hand. Wenn überhaupt, dürfte es in alle Richtungen ein paar Millimeter mehr sein….die Dicke ist okay.

      Tastatur:
      Eigentlich klein, für mein Empfinden bissal zu klein. Das störte mich schon beim E-6. ABER…da die Tastur bissal mehr gewölbt ist, komme ich besser zurecht als mit der E-6-Tastatur. Druckpunkt ist gut….reagiert sofort.

      Touchscreen:
      In der Regel schnell und flüssig. Schneller als bei E-7 und E-6. Ab und an musste ich aber manche Schaltflächen öfter drücken bis eine Reaktion kam. Ich sag mal….zu 90% klappt es beim ersten berühren.

      Akku:
      Seit genau 7 Tagen (168 Std.) läuft das Ding….der Akku ist eben erst ROT geworden.
      - persönliche Personalisierung zu Beginn
      - ca. 200 SMS bekommen und 200 verschickt
      - ein paar kurze Telefonate
      - 2 mal Mailbox abgehört
      - Nokia-Karten ausprobiert
      - ständig an…..aber wechselnde Profile (Allgemein und lautlos)
      - wenige Fotos geschossen

      Ich HOFFE dass die Akkudauer noch länger wird. Zwischen dem was vom Werk aus vorgegeben wird und dem was ich habe, liegen Welten. WIE die auf über 800 Std. kommen…ist mir ein Rätsel. Liegt es nur in der Gegend herum ohne genutzt zu werden?

      Fehler:
      BISHER nur 1 Fehler. Und zwar als ich im Netzmodus von DUAL auf GSM wechselte. Ursprungseinstellung war DUAL…und ich hatte ein Netz. Nachdem ich auf GSM gewechselt bin, war kein Netz mehr da. Also schaltete ich das Ding einmal aus und wieder an…..und das Netz war auch bei GSM da. Seitdem keine Netz/Dienstprobleme mehr.

      Also….ich bin zufrieden, bis auf die Laufzeit des Akkus. Von daher….nur 4 Sterne. Tendenz zu 5 Sternen….WEIL man für dieses Geld doch ein tolles Smartphone bekommt.

      NACHTRAG 20.03.2012

      Die 2. Runde ist sozusagen beendet. Heißt, heute Morgen musste ich den Akku wieder aufladen.

      Ergebnis:

      - im GSM-Modus immerhin 10 Tage durchgehalten
      - ca. 260 SMS bekommen und ca. 260 SMS versendet
      - wenige kurze Telefonate
      - 2 mal die Mailbox abgehört
      - täglich ca. 12 Stunden das Profil auf “Lautlos” und 12 Stunden auf “Allgemein”

      Touchscreen reagiert zu 90 % direkt auf die Berührung….bei den restl. 10 % muss ich schonmal öfter drücken.

      KEIN Absturz!
      IMMER ein Netz!

      Ich bin zufrieden….bis auf den Akku. Der könnte bissal länger halten. Gut, kommt evtl. auch darauf an wie die Netzabdeckung ist. Ich bin viel unterwegs im Westerwald, da kann es schon passieren dass eine schlechte Netzabdeckung vorliegt. Wenn das Teil dann ständig ein Netz sucht, kann der Akku wohl eher “leer” gehen. Meine Vernutung!!

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

    2. 6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      2.0 von 5 Sternen
      nicht zu empfehlen, 10. Juni 2012

      Ich hab mir das Handy gekauft, als es noch keine Rezensionen gab.

      Ca. ein Monat nachdem ich das Gerät gekauft hatte hat es angefangen ab und zu von jetzt auf gleich kein Empfang mehr zu haben.
      Nach Aus und erneutem Einschalten war der Empfang wieder komplett da.
      Oft kommt nach dem Einschalten eine Meldung, dass meine Kontakte nicht aufrufbar sind. Ebenso wie der Mitteilungsspeicher.
      Neulich hat es einen ganzen Tag keine einzige SMS empfangen, SMS versenden und telefonieren ging jedoch. Die nicht empfangenen SMS kamen dann alle am nächsten Tag. Gut dass sie wenigstens noch angekommen sind. Für Verabredungen ist das jedoch bescheiden.
      Der Klang der Lautsprecher ist im Grunde gut. Jedoch beschließt das Gerät ab und an, dass weder der Laufsprecher noch das Mikrofon funktionieren. Man hört den Telefonpartner dann nur wenn man genau hinhört unjd selbst dann ist es nur ein verzogenes “glingjing jong”
      Auch das Problem, dass die Sim Karte nicht erkannt wird tritt auf.
      Nochetwas was mich stört ist, dass nicht ersichtlich ist, ob man im WLAN oder Kostenpflichtigem Internet ist. Zwar gibt es die Funktion WLAN empfang einzustellen, jedoch ist mir nicht ersichtlich ob man wenn man mit der App im Facebook ist im WLAN oder Kostenpflichtigem Internet ist. Wenn man eine Internet Flat hat, ist das sicher angenehmer.
      Die Kamera hat zwar nur 3.2 MP, jedoch macht sie schöne Aufnahmen.

      Ich hatte das Handy gekauft, weil ich Touch und Tastatur haben wollte. Bin auch mit dem Konzept sehr zufrieden. desshalb auch die 2 Sterne. Der Touch funktioniert im Übrigen gut und bisher ohne hänger. Die Tastatur ist zwar klein und man muss gut zielen, aber daran kann man sich schnell gewöhnen.
      Trotzdem werde ich das Handy zurückgeben.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

     Kommentar schreiben

    Post Popularity Graphing by Knowledge Ring