Feb 092013
 
pf button both Nokia 3720 classic Handy (Outdoor, Bluetooth, E Mail, Ovi, Kamera mit 2 MP) grey

  • Unterstützte Netze: Triband-Mobiltelefon für GSM 900/1800/1900-Netze, Automatischer Frequenzbandwechsel in GSM-Netzen, Flugprofil
  • 2-Megapixel-Kamera (1.600 x 1.200 Pixel)
  • Äußerst robust und vor Spritzwasser und Staub geschützt
  • Leistungsstarker Akku mit langen Sprechzeiten
  • Lieferumfang: Nokia 3720 classic, Akku BL-5CT, Energiespar-Ladegerät AC-8E, microSD-Speicherkarte MU-22 (1 GByte), Stereo-Headset WH-101, Bedienungsanleitung (Hinweis: Original deutsche Ware ohne Netzbetreiber Branding und mit deutscher Bedienungsanleitung)

82458 nokia handy 41A5GPbfmEL. SL160  Nokia 3720 classic Handy (Outdoor, Bluetooth, E Mail, Ovi, Kamera mit 2 MP) grey

 82458 nokia handy 41A5GPbfmEL Nokia 3720 classic Handy (Outdoor, Bluetooth, E Mail, Ovi, Kamera mit 2 MP) grey

Unverb. Preisempf.: EUR 108,98

Aktueller Preis

buynow ger Nokia 3720 classic Handy (Outdoor, Bluetooth, E Mail, Ovi, Kamera mit 2 MP) grey


 


Finden Sie weitere Nokia Handy Produkte



    Was Sie vielleicht noch interessiert:

      2 Antworten zu “Nokia 3720 classic Handy (Outdoor, Bluetooth, E-Mail, Ovi, Kamera mit 2 MP) grey”

    1. 154 von 164 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      gutes, robustes Handy mit magerer Ausstattung, 1. September 2009
      Von 

      Rezension bezieht sich auf: Nokia 3720 classic Handy (Outdoor, Bluetooth, E-Mail, Ovi, Kamera mit 2 MP) grey (Elektronik)

      Das Nokia 3720 ist ein Einsteiger-Handy, die Ausstattung beschränkt auf das Nötigste: kein UMTS, kein WLAN, die Kamera liefert eine schlechte Qualität (2 MP, kein Autofocus) und die Videofunktion kann man sofort vergessen. Also absolut kein Handy für Technik-Freaks, sondern für Leute, die hauptsächlich telefonieren möchten. Mehr wollte ich aber auch nicht.

      Vorteile: das Gerät wirkt sehr robust und ist solide verarbeitet, trotzdem sieht es noch einigermaßen gut aus, nicht wie ein typisches Outdoor-Handy. Die Displayauflösung ist mittelmäßig, aber ausreichend. Das gleiche gilt für die Tastatur (die Stern- und Raute-Tasten sind, bedingt durch die Formgebung, etwas mühsam zu treffen). Die Sprachqualität finde ich ordentlich. Schon jetzt kann ich sagen, dass die Akkulaufzeit besser ist als bei allen anderen Handys, die ich bisher hatte.

      Im Gegensatz zu meinem Vorrezensenten habe ich keine Zweifel an der Stabilität: Nokia sichert die Haltbarkeit nach international gültigen Normen zu (IP54: Staub/ Spritzwasser und IEC 60068-2-27: Schock), die durch Funktionstests von unabhängigen Sachverständen belegt sein müssen. Die Zertifizierungen bescheinigen allerdings nur einen mäßigen Schutz, der im gewerblichen Bereich, z.B. bei Industrieanlagen , nur unterer Standard ist. In’s Wasser gehen würde ich mit dem 3720 nicht. Es gibt in dieser Hinsicht sicher weitaus bessere Handys, z.B. das Sonim XP3, die allerdings viel teurer sind, eine sperrige Form haben und mit ihrer wulstigen Gummiummantelung nicht gerade elegant aussehen.

      Fazit: ein preiswertes, robustes Einfach-Handy mit passabler Sprachqualität, langer Akkulaufzeit und einer ansonsten mageren Ausstattung . Ich bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

    2. 128 von 137 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Preis/Leistung Top, 2. September 2009
      Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Nokia 3720 classic Handy (Outdoor, Bluetooth, E-Mail, Ovi, Kamera mit 2 MP) grey (Elektronik)

      Wie von Nokia gewohnt, kann man die Bedienungsanleitung in der Verpackung lassen, da sich das Teil von selbst erklärt. Klasse Design, liegt gut in der Hand. Die Sprachqualität ist gut. Die Synchronisation der Kontakte, Kalendereinträge und Notizen mit Outlook über Bluetooth funktioniert einwandfrei. Die Taschenlampe ist recht hell und praktisch, ein versehentliches Einschalten in der Hosentasche kann wie beim Samsung B2700,dank Tastensperre nicht passieren.Ob das Teil so robust ist wie es die Videos versprechen, kann ich nicht beurteilen, es mach t aber einen recht stabilen Eindruck. Die Tasten sind groß genug, auch für Wurstfinger.
      Ein echtes Handwerker-Handy

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

     Kommentar schreiben

    Post Popularity Graphing by Knowledge Ring