Feb 092013
 
pf button both Linksys WRT54G3G EU Wireless G UMTS Router

  • Kompakter Internet-Sharing-Router, Switch mit 4 Ports und Wireless-G (802.11g) Access Point
  • Gemeinsame Nutzung einer 3G/UMTS- oder GPRS-Internetverbindung von Vodafone und weiteren Ressourcen mit Clients, die über Ethernetkabel oder Wireless-G angeschlossen sind
  • Enthält einen PC-Karten-Sicherheitssteckplatz für alle Vodafone Mobile Connect 3G/UMTS-Datenkarten (separat erhältlich)
  • Hohe Sicherheit: Wi-Fi Protected Access¿ (WPA/WPA2 Personal), Wireless-MAC-Adressenfilterung, leistungsstarke SPI-Firewall
Technische DatenNetzwerk / TypWireless RouterTechnische DatenNetzwerk / FormfaktorExternTechnische DatenNetzwerk / AnschlusstechnikVerkabeltTechnische DatenNetzwerk / DatenübertragungsrateMbps54Technische DatenNetzwerk / Data Link ProtocolIEEE 802.11gTechnische DatenNetzwerk / Switching-ProtokollEthernetTechnische DatenNetzwerk / RemoteverwaltungsprotokollHTTPTechnische DatenAbmessungen und Gewicht / Breitecm17Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Tiefecm3.3Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Höhecm17Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Gewichtkg0.4Technische DatenSystemanforderungen / Erforderliches BetriebssystemMicrosoft Windows 98SE/2000/ME/XPTechnische DatenKopf / ProduktlinieLinksys Wireless-G RouterTechnische DatenKopf / ModellFor 3G/UMTS Broadband WRT54G3GTechnische DatenKopf / KompatibilitätPCTechnische DatenKopf / LänderkitsEuropaTechnische DatenKopf / HerstellerLinksysTechnische DatenKopf / Paketierte Menge1Technische DatenNetzwerk / Integrierter Switch4-Port-Switch
279a3 vodafon handy 416iQIJUvVL. SL160  Linksys WRT54G3G EU Wireless G UMTS Router

 05c69 vodafon handy 416iQIJUvVL Linksys WRT54G3G EU Wireless G UMTS Router

Unverb. Preisempf.: EUR 119,98

Aktueller Preis

buynow ger Linksys WRT54G3G EU Wireless G UMTS Router


 


Finden Sie weitere Vodafon Handy Produkte



    Was Sie vielleicht noch interessiert:

      3 Antworten zu “Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS Router”

    1. 26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      4.0 von 5 Sternen
      Funktioniert auch mit MacOSX, E-Plus und TIM, 15. August 2008
      Rezension bezieht sich auf: Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS Router (Personal Computers)

      Zum Linksys WRT54G3G habe ich mir die MobileConnectCard HSUPA 7.2 ETNA Express Option GE0301, Herst.-Nr. 00370015 gegönnt und ich muss sagen, das Ergebnis ist beeindruckend: Nach wenigen Minuten hat man vergessen, dass man nicht am DSL hängt.

      Hier ein paar Antworten, die ich im Netz nicht oder nicht ausreichend ausgeführt fand:

      Die Konfiguration funktioniert tadellos am Mac (der Betrieb sowieso, denn der ist für den Rechner ja transparent). Man muss sich etwas überwinden, die zahllosen und eindrücklichen Hinweise von Linksys zu ignorieren. Sie erscheinen auf Aufklebern auf dem Gerät und in den Bedienungsanleitungen und vermitteln den Eindruck, ohne eine Softwareinstallation (die beigelegte CD ist nur für Windows), sei das Gerät nicht ans Laufen zu bringen. Wie schon geschrieben: einfach ignorieren und das Gerät manuell über das Webinterface konfigurieren. Wer schon einen Linksys Router besitzt, findet sich schnell zurecht.

      Im Netz wird oft kritisiert, dass das Gerät im Ursprungszustand nicht ausreichend abgesichert ist. Das stimmt. Man muss sich darum selbst kümmern: https-Verschlüsselung fürs Konfigurationsmenü einschalten, Passwort setzen, WPA einschalten, Fernwartung ausschalten und ggf. Netz-ID ändern und verstecken sowie MAC-Adressen abfragen. Das alles sollte man ja ohnehin prüfen, wenn man ein Gerät out-of-the-box in Betrieb nimmt. Deshalb kann ich die Aufregung in diesem Punkt nicht ganz nachvollziehen.

      Meine nächste Sorge, ob die Vodafone MobileConnectCard mit SIM-Karten von E-Plus im Linksys WRT54G3G-EU funktioniert war unbegründet. Nach einem Firmware-Update des Routers wurde die Karte erkannt, die Signalstärke im Webinterface angezeigt und nach Eingabe der E-Plus-Verbindungsdaten konnte ich los surfen.

      Das Firmware-Update gestaltet sich leider etwas undurchsichtig, weil in Deutschland sowohl eine ‘EU’ als auch eine ‘EM’-Version verkauft werden und das nicht immer gut erkennbar unterschieden wird. Ich habe eine EM-Version bestellt, eine EU-Version bekommen (ohne es zu bemerken, weil das weder auf dem Gerät noch im Webinterface erkennbar ist) und wurde somit erst nach ein paar Fehlversuchen mit dem Download ‘Firmware – Euro’ glücklich. Das Gute dabei: Beim Upload des Firmware-Updates in den Ruter wird der Vorgang sofort abgebrochen. Man kann also nicht versehentlich beginnen, einen Router mit falscher Firmware zu konfigurieren. Das Schlechte: die Fehlemeldung lautet lediglich “upgrade are failed” und lässt einen im Ungewissen, ob es an der Übertragung oder an der Firmware-Version liegt.

      Neulich habe ich das Gerät mit nach Italien genommen, eine TIM-Prepaid-Karte eingelegt und war nach Sekunden mittels UMTS problemlos im Internet. (Mir schien das UMTS in Italien sogar schneller als das in Deutschland.)

      Fazit: Mit dem Gerät selbst bin ich sehr zufrieden. Es funktioniert tadellos, macht einen schnellen Eindruck und sieht dabei noch einigermaßen schick aus. Gut ist auch, dass sowohl UMTS als auch WLAN-Antenne (anders als bei einigen Konkurrenzprodukten) extern angebracht sind und gegebenenfalls erweitert werden können. Die Sucherei nach den unterschiedlichen EU/EM-Versionen und die mangelhafte Fehlermeldung haben unnötig genervt, Zeit gekostet und führen zu einem Punktabzug.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

    2. 11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Top Gerät – Einfache Handhabung, 1. April 2007
      Von 

      Rezension bezieht sich auf: Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS Router (Personal Computers)

      Die Inbetriebnahme auch für andere Provider ausser für Vodafone ist einfach zu handhaben und funktioniert auch uneingeschränkt.

      Im Einsatz ist die Firmware 2.00.22 welche leider zwar noch nicht die aktuellen HSDPA Karten (z.B. GT max 7.2 ready) unterstützt jedoch diese sicher von Linksys in den nächsten Firmwareversionen nachgezogen werden.

      Performance des Router ist einwandfrei. Die Einwahl funktioniert wie gewünscht und zeigt keine Mängel.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

    3. 10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Super Gerät, welches UMTS im ganzen Haus verfügbar macht., 9. Oktober 2006
      Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS Router (Personal Computers)

      Wenn man sich einmal für UMTS entschieden hat, gibt es oft nur zwei Alternativen (1. per UMTS-Handy oder 2. per Datenkarte)um online zu gehen. Der Linksys WRT54G3G bietet die Möglichkeit per WLAN über die Datenkarte ins Internet zu gehen. So hat man mit mehreren Rechnern gleichzeitig Zugriff auf das (UMTS-)Internet.

      Das Gerät an sich ist einfach zu bedienen. Die mitgelieferte Installationssoftware wird im Grunde gar nicht benötigt, da die Konfiguration bestens über das Flash-Menü per Browser zu bewerkstelligen ist.

      Man sollte dennoch das aktuelle Firmwareupdate auf der Linksys Homepage runterladen und installieren, weil so die “Kinderkrankheiten” behoben werden. Auch die Datenkarte sollte um ein aktuelles Firmwareupdate nicht herumkommen.

      Ich kann dem Linksys WRT54G3G uneingeschränkt 5 Sterne geben und nur wärmstens empfehlen.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

     Kommentar schreiben

    Post Popularity Graphing by Knowledge Ring