Feb 032013
 
pf button both Elson Mobistel EL430 Dual Sim Handy (6,0 cm (2,4 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera, UKW Tuner, Bluetooth) weiß

  • Lieferumfang:Mobilfunkgerät;Bedienungsanleitung;Akku;Lade-Adapter;USB-Kabel; ;Stereo-Headset;PC Sync.-CD
Mobistel hat mit dem EL430Dual ein Handy entwickelt, dass zwar auch die üblichen Zusatzfeatures wie Kamera, Video Recording, MP3-Player, Bluetooth etc. beherrscht aber ausserdem auch in der Lage is…
4f31f elson handy 31cB2BPNRnML. SL160  Elson Mobistel EL430 Dual Sim Handy (6,0 cm (2,4 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera, UKW Tuner, Bluetooth) weiß

 4f31f elson handy 31cB2BPNRnML Elson Mobistel EL430 Dual Sim Handy (6,0 cm (2,4 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera, UKW Tuner, Bluetooth) weiß

Unverb. Preisempf.: EUR 55,79

Aktueller Preis

buynow ger Elson Mobistel EL430 Dual Sim Handy (6,0 cm (2,4 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera, UKW Tuner, Bluetooth) weiß


 


Finden Sie weitere Elson Handy Produkte



    Was Sie vielleicht noch interessiert:

      Eine Antwort zu “Elson Mobistel EL430 Dual-Sim Handy (6,0 cm (2,4 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera, UKW-Tuner, Bluetooth) weiß”

    1. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      1.0 von 5 Sternen
      Irreführende Produktbeschreibung und Anleitung, 9. Januar 2013
      Rezension bezieht sich auf: Elson Mobistel EL430 Dual-Sim Handy (6,0 cm (2,4 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera, UKW-Tuner, Bluetooth) weiß (Elektronik)

      Aufgrund guter Rezensionen habe ich das Handy für meine Tochter in der Farbvariante “weiß” gekauft.

      Vorweg: keine Einwände gegen die Telefoniefunktionen und SMS. Die Tastatur ist O. K. Das Display für diese Preisklasse ebenfalls. Das Gerät liegt gut in der Hand. Handlich. Ich bin ein begeisterter Angänger der Dual-SIM-Funktion auch wenn wir sie im vorliegenden Fall nicht benutzt haben.

      Die Gründe für meine schlechte Beurteilung:

      1.) Miserable Gebrauchsanweisung: kein Inhaltsverzeichnis, kein Stichwortverzeichnis. Offensichtlich nicht von einem muttersprachigen Deutsch-Übersetzer erstellt.

      2.) Einrichtung WLAN-Zugriff: Wo finde ich die MAC-Adresse des Gerätes, um den Zugriff auf den WLAN-Hotspot einzurichten? Einzige Möglichkeit: Zugriffsschutz am WLAN-Router temporär entfernen und in der dortigen Verbindungsliste die MAC-Adresse erraten und dann in die Zugriffsliste eintragen.

      3.) Die auf der Verpackung und in der Gebrauchsanweisung beschriebene E-Mail-Funktion existiert nicht. Nachfrage beim E-Mail-Support von Mobistel liefert (in gebrochenem Deutsch) die Antwort, man habe die Funktionalität wegen des geringen Gerätespeichers entfernt; die Beschreibung auf der Verpackung sei deshalb falsch. Bei einem Gerät mit WLAN-Zugriff ist die E-Mail-Funktionalität für mich die Wichtigste an sich! Für vernünftiges Browsing ist das Display ohnehin zu klein und für Facebook ist meine Tochter m. E. noch zu jung (und ich zu vorsichtig!)

      4.) Gehäusedeckel: Die Vorgehensweise zum Einsetzen der SIM-Karte ist in der Gebrauchsanweisung nicht richtig beschrieben. (Muss ich den Gehäusedeckel abziehen oder abschieben? In welche Richtung? Muss ich ihn dann aufdrücken oder einschieben? In welche Richtung?) Der ganze Vorgang ist sehr sperrig und führte nachdem es sich mit sanfter Manualtität nicht lösen ließ zum Verbiegen der Verankerungen im Gehäusedeckel, so dass am Ende gar nichts mehr ging. Ich musste die verbogenen Teile mit einer Feinmechanikerzange vorsichtig gerade biegen, um den Deckel wieder befestigen zu können. (Ich bilde mir ein, dass ich technisch nicht unbedarft bin und keine zwei linke Hände habe!)

      5.) Support: Die auf [...] angegebene Telefonhotline ist nicht erreichbar. Der E-Mail-Support reagierte nur auf Erinnerungs-E-Mail nach vier Tagen Nichtreaktion. Die Antworten scheinen mit Google übersetzt zu sein, d. h. die Intention des Supportmitarbeiters muss erraten werden.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

     Kommentar schreiben

    Post Popularity Graphing by Knowledge Ring