Feb 022013
 
pf button both Samsung SE 208AB/TSBS externer DVD 8x Brenner (6x DVD±R, USB 2.0) inkl. Nero Software

  • Externe Stromversorgung ade: Mit dem SE-208AB in der Tasche können Sie jederzeit und überall DVDs brennen
  • Kaum schwerer als eine DVD: Mit seinen 300 Gramm ist der SE-208AB einer der leichtesten DVD-Brenner seiner Klasse
  • Kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen, Win7 und Mac OS
  • Abmessung (B x H x T): 146 x 20,8 x 144 mm
  • Lieferufang: Externer SlimLine DVD-Brenner schwarz

Samsung SE-208AB – DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk – Hi-Speed USB

Samsung SE-208AB – Laufwerk – DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM – 8x/8x/5x – Hi-Speed USB – extern – Schwarz


b12d5 acer tablet 31RM90UDyWL. SL160  Samsung SE 208AB/TSBS externer DVD 8x Brenner (6x DVD±R, USB 2.0) inkl. Nero Software

 b12d5 acer tablet 31RM90UDyWL Samsung SE 208AB/TSBS externer DVD 8x Brenner (6x DVD±R, USB 2.0) inkl. Nero Software

Unverb. Preisempf.: EUR 49,90

Aktueller Preis

buynow ger Samsung SE 208AB/TSBS externer DVD 8x Brenner (6x DVD±R, USB 2.0) inkl. Nero Software


 


Finden Sie weitere Acer Tablet Produkte



    Was Sie vielleicht noch interessiert:

      2 Antworten zu “Samsung SE-208AB/TSBS externer DVD 8x Brenner (6x DVD±R, USB 2.0) inkl. Nero Software”

    1. 64 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Samsung externer Brenner SE-208AB, 10. März 2012
      Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Samsung SE-208AB/TSBS externer DVD 8x Brenner (6x DVD±R, USB 2.0) inkl. Nero Software (Zubehör)

      Das Gerät wurde über den Marketplace-Händler “Media-Outlet” für knapp 30 Euro gekauft, der Versand erfolgte versandkostenfrei über amazon, wie meistens sehr zügig. Der Brenner ist nun 1 Woche in Betrieb, ich habe damit einige einfach und wiederbeschreibbare Rohlinge u.a. von Sony, Verbatim, Intenso und Memorex getestet und bin bisher sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Es gab keinerlei Probleme.

      Ich empfehle allerdings als erste Aktion ein Firmware-Update über die Website von Samsung. Mein Gerät hatte die Firmware TS00 (steht auch auf der Geräte-Unterseite), ich habe ein Update auf die Firmware TS002 durchgeführt. Übrigens: Ein Update-Tool befindet sich auch auf der mitgelieferten Software-CD – sehr komfortabel !

      Als kleinen Minuspunkt sehe ich bei dem Gerät das etwas kurze USB-Kabel. Ich habe es durch ein kompatibles längeres mit nur 1 USB-Stecker ausgetauscht, denn 1 USB-Anschluss reicht in der Regel völlig aus, nur wenn Ihr USB-Anschluss nicht genug Strom liefern sollte, ist der 2.USB-Anschluss zur zusätzlchen Stromversorgung erforderlich.

      Von mir gibt es 4,5 Sterne – ein halber Stern Abzug wg. dem kurzen Kabel.
      Da es aber keine halben Sterne gibt, runde ich auf 5 Sterne auf.

      —————————————————————————
      Nachtrag mehrere Wochen später:

      Auch jetzt nach einigen Wochen in Betrieb gibt es keine Probleme mit dem Brenner, ich bin nach wie vor sehr zufrieden und kann dieses Gerät empfehlen !

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

    2. 11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Zuverlässiger Brenner in schöner Optik, 15. Juni 2012
      Von 
      H. Grill (Hausham) – Alle meine Rezensionen ansehen
      (TOP 500 REZENSENT)
        
      (VINE®-PRODUKTTESTER)
        
      (REAL NAME)
        

      Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

      Der DVD-Brenner SE-208AB im schicken, aerodynamischen Design ist ideal für den Einsatz an allen Notebooks und Netbooks. Durch das kompakte Format und das geringe Gewicht lässt sich der Brenner super überall mit hinnehmen.

      Aufgrund des USB-Anschlusses benötigt das Laufwerk kein zusätzliches Netzteil und verbraucht nur wenig Energie.
      Das mitgelieferte Y-Kabel sichert die Stromversorgung, hierzu reicht in den meisten Fällen ein USB-Steckplatz aus.
      Für seltene Fälle, oder wenn der USB-Steckplatz zu wenig Energie liefert, kann der fehlerfreie Betrieb über das Y-Kabel (zus. 2. USB-Steckplatz erforderlich) sichergestellt werden.

      Wer das Gerät vorwiegend an Net- oder Notebook betreiben möchte, wird wie ich das in anderen Rezensionen bemängelte zu kurze USB-Kabel eher als Vorteil sehen. So hat man weniger Salat auf dem Schreibtisch! Für andere Einsatzgebiete einfach ein Standard-Mini-USB-Kabel verwenden.

      Rundum ein super Teil in schöner Optik, das bisher absolut zuverlässige Brennergebnisse liefert.
      Das mitgelieferte Nero 10 in der Lightversion ist ein kostenloses Zuckerl.

      Ich bin hochzufrieden, kann ich nur empfehlen.

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

     Kommentar schreiben

    Post Popularity Graphing by Knowledge Ring