Jan 302013
 
pf button both LG A100 Handy (3,8 cm (1,5 Zoll) Display, 160 x 128 Pixel, Dualband) dunkelgrau

  • Einsteiger-Mobiltelefon mit großem, hellen Farbdisplay mit 65.536 Farben
  • Auflösung von 128 x 128 Pixel und 1,5 Zoll Display
  • Polyphone Klingeltöne für gute Klangqualität
  • Anwendungen: Organizer-Funktionen (Kontakte,Terminplaner, Kalender), Wecker, Weltzeituhr, Taschenrechner, Stoppuhr
  • Lieferumfang: Gerät, Akku, Ladegerät,Bedienungsanleitung
LG A100 ohne Vertrag dark-grey, Neuware vom Fachhändler
3257a lg handy 41nYyY3YvpL. SL160  LG A100 Handy (3,8 cm (1,5 Zoll) Display, 160 x 128 Pixel, Dualband) dunkelgrau

 3257a lg handy 41nYyY3YvpL LG A100 Handy (3,8 cm (1,5 Zoll) Display, 160 x 128 Pixel, Dualband) dunkelgrau

Unverb. Preisempf.: EUR 25,98

Aktueller Preis

buynow ger LG A100 Handy (3,8 cm (1,5 Zoll) Display, 160 x 128 Pixel, Dualband) dunkelgrau


 


Finden Sie weitere Lg Handy Produkte



    Was Sie vielleicht noch interessiert:

      2 Antworten zu “LG A100 Handy (3,8 cm (1,5 Zoll) Display, 160 x 128 Pixel, Dualband) dunkelgrau”

    1. 10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Gutes Basic Handy, 18. Dezember 2011
      Rezension bezieht sich auf: LG A100 Handy (3,8 cm (1,5 Zoll) Display, 160 x 128 Pixel, Dualband) dunkelgrau (Elektronik)

      Hallo zusammen,

      ich hab mir das LG A100 vor einniger Zeit gekauft und bereue diesen Kauf bis heute nicht. Hervorzuheben ist die wirklich lange Akkulaufzeit, die einfache Bedienung und der kleine Preis. Ich hatte vorher ein Sony Ericcson aus der Mittelklasse, was leider den Geist aufgegeben hatte. Auf der Suche nach Ersatz habe ich dann bewusst im Low Budget Bereich gesucht. Ich benötigte das Handy eh nur zum telefonieren und SMS schreiben. Ein Wecker war mir auch noch wichtig.

      Geliefert wurde:

      Das Handy, ein Akku, das Ladegerät und eine Bedienungsanleitung

      Erste Inbetriebnahme:

      Sim Karte und Akku sind schnell und unkompliziert eingelegt. Ich musste etwas lesen um herauszubekommen, das das Handy über den “Auflegen” Knopf an- und ausgeschaltet wird.

      Erster Eindruck:

      Optisch: Es sieht gar nichtmal so schlecht aus, wobei man schon merkt, das es sich hier um ein Low Budget Gerät handelt. Die blaue Tatstenbeleuchtung wirkt aber schon fast edel ;)

      Verarbeitung: Die Tasten sind gut zu bedienen und machen einen recht guten Eindruck für die Preisklasse. Die Rückseite dagegen macht nicht wirklich einen stabilen Eindruck. Man reisst diese quasi runter um an Sim Karte und Akku zu gelangen. Ich hatte erst die Befürchtung ich könnte was zerbrechen…mit etwas mehr Kraft ploppte das Rückteil dann aber ohne Probleme ab.

      Funktionen: Das Handymenü ist übersichtlich gestaltet. Kontakte sind schnell eingepflegt und die Grundeinstellungen schnell gemacht ohne hierfür vor größere Probleme gestellt zu werden. Das Handy lässt sich mit einen Klick sperren und ist mit 2 Klicks wieder entsperrt. Ich hatte deshalb noch keine Probleme mit dem Handy, wenn ich es in der Hosentasche bei mir geführt habe. “Habe gelesen das es z.B. bei den kleinen Samsung Geräten, da zu Problemen kommen soll”. Neben dem Organizer, gibt es noch den Wecker und die Taschenlampenfunktion. Ein wenig schade finde ich, das es nur sehr wenige Klingelmelodien zur Auswahl gibt. Jedoch fehlt mir da nicht wirklich was.

      Sprachqualität:

      Die Sprachqualität ist ausgezeichnet. Der gegenüber ist leicht verständlich zu hören und man selbst wird auch sehr gut verstanden. Auch der Empfang ist sehr gut. (Wohne selbst in einer ländlichen Gegend)

      Fazit:

      Dieses Handy kann man jedem empfehlen, der für kleines Geld ein Gerät sucht, was die Grundfunktionen telefonieren und SMS gut beherscht und dabei eine lange Akkulaufzeit mitbringt. Ich bin vollstens zufrieden mit diesem Handy :)

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

    2. 26 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      4.0 von 5 Sternen
      Schlicht und Ergreifend telephonieren und SMS, 6. Oktober 2011
      Rezension bezieht sich auf: LG A100 Handy (3,8 cm (1,5 Zoll) Display, 160 x 128 Pixel, Dualband) dunkelgrau (Elektronik)

      LG A100 Handy (3,8 cm (1,5 Zoll) Display, 160 x 128 Pixel, Dualband, Radio) dunkelgrau

      Gesucht hatte ich ein preiswertes und robustes Handy, daß ausschließlich zum Telephonieren und SMS senden/empfangen ausgelegt ist. Vorab habe ich eine mehrstündigen Internet-Recherche durchgeführt und wurde von vielen Erfahrungs-berichten abgeschreckt: SIM-Karten nicht lesbar; Lautsprecher außen montiert; Akku-Kapazität; Ton-Qualität; usw.
      Nichts was mich wirklich überzeugt hat. Gefunden habe ich schlußendlich das LG A100. Kein Erfahrungsbericht auffindbar. Also schreibe ich den Ersten. Geliefert innerhalb von 24h. Ausgepackt und SIM Karte und mitgelieferten Akku eingesetzt. Nach ca. 2h der 950 mAh Akku geladen. Dann Frage: Wie schaltet man das Handy ein. In der Bedienungsanleitung kein auffindbarer Hinweis. “Nicht jeder hat schon mal ein LG Handy gehabt und weiss wie Es eingeschaltet wird”. Nach ca. 1h Internet-Recherche eine Bedienungsanleitung vom LG KP100 geladen. Lösung des Problems: Die Gesprächsende-Taste dauerhaft drücken und schon geht das Handy An. Die Gesprächsende-Taste dauerhaft drücken und schon geht das Handy Aus. Problem erkannt und gelöst. Aufgrund der mangelhaften Bedienungsanleitung gebe ich 4 von 5 möglichen Bewertungssternen für das LG A100. Ansonsten sind die restlichen 4 Sterne meines Erachtens gerechtfertigt. Nachdem das Ein- bzw. Aus-schaltproblem gelöst wurde:
      - Sofortiges Laden der SIM Karte; Problemloses Laden der Kontakte und gespeicherter SMS
      - Menue (Software) ist Narrensicher und sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sehr leicht zu nutzen
      - Kaum Gelegenheit sich in der angebotenen Software zu verzetteln; Schlicht und Einfach
      - Tastatur kann auch von Erwachsenen benutzt werden. “Nicht nur für Kleinkinder oder Schlümpfe oder Zwerge”
      - Keine Energieverbraucher außer “Display, Telephon und SMS” demzufolge mit 950mAh excellent aufgestellt.
      - Als Bonus eine sehr einfach Ein- und Aus- zuschaltende LED Taschenlampe für den Fall , daß man aus irgendwelchen Gründen Licht benötigt um nach Hause zu finden.

      Zusammenfassung: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Telephonieren und SMS Gut!

      Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
      Nein

     Kommentar schreiben

    Post Popularity Graphing by Knowledge Ring